MERLAS
x


Ausdauer-Training:

Erreichen Sie Ihre persönlichen Ziele dank mehr Ausdauer! 

Training ist die planmässige Durchführung eines Programms von vielfältigen Übungen zur Ausbildung von Können, Stärkung der Kondition und Steigerung der Leistungsfähigkeit (Quelle: Duden.de). Jean-François Thalmann trainiert junge und junggebliebene Läuferinnen und Läufer von Mittel- und Langstrecken bis hin zur Ultralangstrecke. Ob als Einsteigerin, Hobbyläufer oder leistungsorientierte Athleten, die Trainingspläne und das Coaching durch Jean-François Thalmann helfen, persönliche Ziele im Ausdauerbereich zu erreichen. 

Besprechen Sie bei einem ersten lockeren Training Ihre Möglichkeiten, um sich im Ausdauerbereich zu verbessern.

TERMIN VEREINBAREN



Erfolgsgeschichten

Silvia Berger, Aarberg

Zum Abschluss der Jogging-Saison 2018 liess ich es krachen
Ich wollte schon immer wissen, ob ich mich richtig vorbereite auf einen Wettkampf. Darum trainierte ich das erste Mal mit einem Trainingsplan von Jean-François Thalmann. Ich gab mir für den Brienzerseelauf eine Laufzeit von 3 Stunden und 10 Minuten für die 35 km mit ca. 700 Höhenmeter.
Von Jean-Francois habe ich einen 12-Wochen-Trainingsplan erhalten und ich trainierte genau danach. Ich war gespannt, wie ich dann diesen Lauf durchstehen würde. Das Training zahlte sich aus und ich erreichte das Ziel mit einer Zeit von 02:59:50, schneller als ich gedacht habe. Damit reichte es mir sogar zum Sieg in meiner Alterskategorie. 
Ich war mega happy und ich werde auch in Zukunft mit meinem Coach trainieren. Kann ihn natürlich nur weiter empfehlen.

Danke vielmal Jean-François!


Tanja Scheurer, Seedorf


Erfolgreiche Laufsaison

Im Jahr 2019 habe ich mir vorgenommen, meinen ersten Marathon zu laufen. Ich habe mir das ambitionierte Ziel gesetzt, diesen Lauf nicht lediglich zu finishen, sondern eine möglichst gute Zeit zu laufen.

Ausgehend von meinen bisherigen Resultaten hat mir Jean-François Thalmann einen individuell abgestimmten Trainingsplan zusammengestellt und mich mit zahlreichen Tipps und motivierenden Feedbacks unterstützt. Mit diesem strukturierten Training konnte ich meine Halbmarathon Bestzeit deutlich verbessern und habe sogar ein paar Podestplätze erreicht.

Am 6. Oktober 2019 hat sich bewiesen, dass ich optimal für mein Saisonziel vorbereitet war und sich all die Trainingsstunden mehr als gelohnt haben. Den Marathon in Lyon konnte ich in 3:23:46 finishen. Mit diesem Resultat habe ich mein Ziel deutlich übertroffen.

In der Swiss Running Bestenliste habe ich es in den Kategorien Marathon und Halbmarathon sogar in die Top 20 geschafft.

Dank der Unterstützung von Jean-François Thalmann kann ich auf eine sehr erfolgreiche Laufsaison zurückblicken.



Jasmina Takacs, Aarberg

Der Wille gestaltet den Menschen 

Zum Erfolg brauche ich als Läuferin zusätzlich Mut, Ausdauer und die kompetente Unterstützung des Coaches!

Mit diesen Voraussetzungen gelang es mir im Jahr 2012 den Streckenrekord über 1.1km am Aarberger Stedtlilouf aufzustellen, der bis heute noch besteht. Zudem glückte es mir im Jahr 2013 den Altstadt Grand-Prix von Bern die Strecke von 4.7km mit einer Zeit von 18:17 Minuten zu laufen und wurde somit Siegerin in meiner Alterskategorie (U20). Ein Monat später, am Frauenlauf in Bern, durfte ich ebenfalls den Siegerpreis in meiner Alterskategorie entgegennehmen. Die 5 km Strecke lief ich in 19:35 Minuten. 

Ausserdem durfte ich im Jahr 2012 und 2013 an der SM-Leichtathletik über 1500m am Start dabei sein und die Wintersaison mit dem Laufkader des Kantons Bern verbringen. 

Der Schlüssel zum Erfolg ist nebst Selbstdisziplin ein personalisierter Trainingsplan, welcher dir Halt und zugleich Motivation für die Trainingseinheiten gibt. Dank dem Support von Jean-François lief ich über meine Ziele hinaus.